Suche

Spenden

Mit einer Spende fördern Sie internationale Jugendbegegnungen und unterstützen Projekte, die einem breiten Publikum die Geschichte Kreisaus lebendig vermitteln. Sie helfen uns, dringend benötigte Anschaffungen und Renovierungsarbeiten in Krzyżowa zielgerichtet und zeitnah zu finanzieren.

Aktuelle Projekte

Internationale Jugendbegegnungen

Eine lebendige Demokratie baut auf Verständigung und Dialog auf. Wir fördern daher internationale Projekte, bei denen sich junge Menschen aus ganz Europa begegnen.

Sanierung des historischen Berghauses

Das historische Berghaus ist das Herzstück der Kreisauer Erinnerungs- und Bildungsarbeit zum Kreisauer Kreis. Seit einigen Jahren leidet das Gebäude unter Feuchtigkeit und Wettereinflüssen und soll nun bis 2025 umfassend saniert werden.

Graphic Novel

Eine biographische Graphic Novel zu Helmuth James von Moltke soll das Leben und Wirken des Widerstandskämpfers einem breiten Publikum zugänglich machen.

Kreisauer Ukraine-Hilfe

Seit März 2022 ist Kreisau ein sicherer Zufluchtsort und ein temporäres Zuhause für jene, die wegen des russischen Krieges gegen die Ukraine das Land verlassen mussten.

  • „Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, die Freya von Moltke-Stiftung zu unterstützen, die interkulturelle Begegnungen ermöglicht und somit die deutsch-polnischen Beziehungen sowie ein vereintes Europa im Sinne des Kreisauer Kreises fördert.“

    Martin Burg, Unternehmer, Stifter und Spender

  • „Nur wenn die junge Generation im Geist eines friedlichen und demokratischen Europas zusammenkommt und diesen gemeinsam erlebt, kann der Geist von Kreisau und die Hoffnung auf eine friedvolle Koexistenz weiter bestehen. Selten war das Lernen aus der Vergangenheit wichtiger als heute.“

    Bettina Düpree, Osteopatin und Spenderin
    Dr. Hans-Joachim Düpree, Facharzt für Chirurgie und Spender

  • „Ich bin überzeugt davon, dass meine Generation sich aus ehrlichem Interesse für das Gemeinwohl der Gesellschaft einbringen muss. Gerade Kreisau ist dafür ein ausgezeichneter Ort. Dort werden Begegnungen ermöglicht, tritt man für ein verständnisvolles Miteinander ein und fördert die europäischen Beziehungen. Deshalb engagiere ich mich als Junger Stifter.“

    Lars Krägeling, Referent des Vorstands bei der Kulturstiftung der Länder und Junger Stifter

Sie wünschen mehr Informationen?

Sprechen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine Nachricht!