Die Freya von Moltke-Stiftung wünscht einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

In wenigen Tagen endet ein auch für uns verrücktes Jahr 2020.

Nachdem uns unsere bisherigen studentischen Hilfskräfte planmäßig am Ende des letzten Jahres verließen, konnten wir im Januar drei neue Mitglieder im Team der Freya von Moltke-Stiftung begrüßen. Gemeinsam führten wir Anfang März eine Lesung und Disksussion mit Navid Kermani und Krzysztof Ruchniewicz in der Mendelssohn-Remise durch. Als weitere Veranstaltungen 2020 waren außerdem die Kreisau-Reise und die Feier zum 30-jährigen Jubiläum des Neuen Kreisaus vorgesehen.

Nachdem die Corona-Pandemie Deutschland erreichte wurden diese Pläne allerdings bald zunichte gemacht: Wegen des Lockdowns im März ging das ganze Team vorübergehend auf vorerst unbestimmte Zeit ins Homeoffice. Aufgrund der Sicherheitsvorschriften mussten wir schweren Herzens auch beide geplanten Veranstaltungen absagen.

Stattdessen veröffentlichten wir zu Ostern einen Spendenaufruf wegen der Corona-Pandemie und einen weiteren in Verbindung mit einem Solidaritäts-Konzert von Krzyzowa-Music in Berlin im September. Dabei konnten wir dabei insgesamt einen Betrag von über 33.000 Euro erzielen. Außerdem erhielten wir eine großzügige Spende von Rotary International, welche im Rahmen der Rotary Kreisau Reise 2019 einer Charity Boat-Tour der Rotarier zusammengekommen war.

Wir möchten unserem treuen UnterstützerInnenkreis von ganzem Herzen für seine Großzügigkeit danken! Durch Ihre Hilfe konnten wir unser Fördervolumen vervierfachen und damit unter anderem internationale Projekte, Stellen und ein Elektroauto in Kreisau finanzieren. Weitere Aktivitäten dieses Jahr waren der Umzug in neue Büroräume und die Versendung des Stiftungsbriefes im November.

Die Freya von Moltke-Stiftung wünscht einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

« Zurück zu Aktuelles

Dies ist die Druckversion der Seite:
http://www.fvms.de/detailseite/archive/2020/december/article/die-freya-von-moltke-stiftung-wuenscht-einen-guten-rutsch-ins-jahr-2021.html?tx_ttnews[day]=30&cHash=8099fa402aa16a15c973665a91548626