Icon von Facebook

Benefizkonzert für das Neue Kreisau

Am 3. September hatten wir die große Freude, mit vielen unserer UnterstützerInnen und Menschen, die sich Kreisau verbunden fühlen, das Live-Konzert von Krzyżowa-Music in der Elisabethkirche in Berlin-Mitte zu erleben. Es war ein rundherum gelungener Abend mit beeindruckender Musik an einem stimmungsvollen Ort mit zahlreichen vertrauten Gesichtern.

Den ganzen Bericht können Sie hier abrufen.

______________________________________________

Lesung und Diskussion mit Prof. Navid Kermani

Der Orientalist und Schriftsteller Prof. Navid Kermani war unser Gast in der Mendelssohn-Remise. Er holte somit den während der Kreisau-Reise 2019 entfallenen Lese- und Diskussionsabend nach. Als Diskussionspartner war Prof. Dr. Krzysztof Ruchniewicz, Direktor des Willy Brandt Zentrums für Deutschland- und Europastudien der Universität Wrocław, zu Gast.